ARCHIV 2018


Elektra-Ausflug

Am Samstag, 22.09.2018, durften wir bei herrlichem Spätsommer-Wetter einen spannenden Tag mit unseren
Genossenschaftsmitgliedern verbringen.

Pünktlich fuhren wir mit dem Car nach Fisibach in’s EBIANUM. Dort gab es Kafi und Gipfeli und anschliessend
eine interessante Besichtigung im Museum. Zum Mittagessen fuhren wir weiter nach Rheinau wo wir im
Restaurant Klostergarten sehr fein verköstigt wurden.
Nach der 1 1/2-stündigen Mittagspause durften wir das Boot besteigen, welches uns flussaufwärts Richtung
Rheinfall brachte. Mit einem Fussmarsch und einem kleinen Imbiss im Schloss Laufen traten wir den Heim-
weg nach Künten an.
Wir bedanken uns für die Teilnahme und den tollen Tag, welchen wir gemeinsam verbringen durften !

24.09.2018

____________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Einweihung und Uebergabe TS Kreisel

Am Mittwoch, 15. August 2018, wurde die TS Kreisel von der AEW Energie AG an die Elektra Künten offiziell übergeben.
Die Arbeiten sind soweit abgeschlossen und die TS Kreisel ist bereits seit Februar 2018 in Betrieb.

31.08.2018

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________

Neues Vorstandsmitglied

Mit Adrian Wendel dürfen wir ein neues Vorstandsmitglied begrüssen.

Adrian wurde an der Generalversammlung vom 25. Mai 2018 gewählt und tritt in die Fussstapfen seines Vaters Jonny.
Wir begrüssen Adrian in unserem Vorstandsteam und wünschen ihm einen guten Start in seiner neuen Aufgabe als
Techn. Mitarbeiter der Elektra.

25.05.2018

______________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Verabschiedung Jonny Wendel

Unser langjähriges Vorstandsmitglied, Hans Wendel, besser bekannt als „Jonny“, hat sich entschlossen etwas kürzer zu treten und das Zepter der jüngeren Generation zu übergeben.
Jonny war seit 1990 Vorstandsmitglied der Elektra. Unermüdlich und jederzeit bereit hat er sich rund um das Bauwesen der Elektra eingesetzt. Ein Anruf genügte und Jonny war da !
Wir danken unserem treuen Vorstandskollegen Jonny für sein langjähriges Schaffen zugunsten der Elektra-Genossenschaft Künten.
An der Generalversammlung vom 25. Mai 2018 haben wir Jonny verabschiedet. Er bleibt der Elektra trotz dem Austritt aus dem Vorstand treu und hilft uns weiterhin im Hintergrund wenn „Not am Mann“ ist.

Vielen Dank Jonny, für alles was Du in den letzten Jahren geleistet hast !

25.05.2018

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Neubau TS Kreisel

Die neue TS Kreisel ist realisiert !

Am 26. Januar 2018 wurde die TS Kreisel geliefert und erstellt. Die Inbetriebnahme erfolgte einen Monat später, am 26. Februar 2018.
Die neue Trafostation umfasst einen Transformator mit 630 kVA, eine Niederspannungsverteilanlage, eine Hochspannungsschaltanlage mit AEW-Anschluss für die Reserve-Einspeisung.

26.02.2018