ARCHIV 2015


Neuer Präsdient Elektra-Genossenschaft Künten
30 Jahre lang war Thomas Kohler bei der Elektra-Genossenschaft Künten im Vorstand tätig, in den letzten 25 Jahren als Präsident des örtlichen Stromversorgers. Mit der letzten GV ist er nun in den wohlverdienten Ruhestand getreten. In seiner Zeit als Präsident wurde die erste Rundsteueranlage eingeführt. Damit konnte die Leistungsspitze im örtlichen Stromnetz wirksam reguliert werden. Die „toten Bäume“, wie Thomas Kohler den hölzernen Strommasten zu sagen pflegte, wurden – wenn immer möglich – durch eine verkabelte Leitung im Erdreich ersetzt. So konnten die letzten Freileitungen zum Rohrhof 2006 abgebrochen werden. Ein weiteres Highlight für Thomas Kohler war das 100-Jahr-Jubiläum der Elektra-Genossenschaft Künten.

Bei aller Sachlichkeit und Ernsthaftigkeit bezüglich des trockenen Themas Strom hat Thomas Kohler nie den Humor verloren. So hatte er immer einen lustigen Spruch auf Lager. Weiter wurde auch das Vorstandsmitglied Hans Wendel mit 25 Jahren als technischer Mitarbeiter geehrt. Als Nachfolger von Thomas Kohler wurde Urs Hafner von der Versammlung zum Präsidenten gewählt. Das Vorstandsteam wird neu durch Philipp Ackermann als Aktuar verstärkt.

30.04.2015